Über uns

Hanny Theuretzbacher

Künstlerin, Drogistin

 

 

2014 entstand Flowers and Flames als Name für das Label meiner Textil-Designs und wurde auch auf meine Naturkosmetikprodukte übertragen.

Als Drogistin komme ich täglich mit Kosmetik und deren Inhaltsstoffen in Berührung.
Während meiner Lehre fing ich an, mich für Naturkosmetik zu interessieren, nachdem ich in der Drogistenschule erfuhr, dass konventionelle Kosmetik oft Stoffe enthält, die uns nicht guttun. Zudem merkte ich bei der Verwendung "normaler" Produkte Veränderungen an meiner Haut: sie wurde härter, bekam Griess.


Die darauffolgenden Jahre probierte ich mich durch eine Reihe Naturprodukte immer auf der Suche nach dem perfekten Produkt und erwarb dadurch zwei Erkenntnisse:

- Die Haut brauchst gar nicht so viel Kosmetik.

- Die Inhaltsstoffe spielen eine viel umfassendere Rolle, als man meint.


Ich fing an weiter zu suchen, zu lernen und die ersten Experimente mit unkonventionellen Mitteln (z.B. Basensalz, nur mit Wasser duschen) folgten.

Irgendwann fing ich an, meine eigenen Sachen herzustellen und merkte, wie zufrieden ich damit war.

Die Haut ist in der Lage sich selbst zu heilen, wenn man sie dabei unterstützt und - sie braucht gar nicht so viel.
Dieses Wissen lasse ich in meine Rezepturen mit hinein fliessen und gebe auch einen Teil dieses Wissens in meinen Workshops weiter.
Eine besondere Bedeutung kommt dabei den ätherischen Ölen zu.

 

Weitere Infos über mich und meine Kunst findest du hier.

Klaus Theuretzbacher

Geschäftsführer, Radiomoderator, Eventmanager

 

Klaus kam schon kurz nach der Gründung des Elfenhaus Versandes mit Naturkosmetik, wie Zedernnussöl, Cremes mit Zedernnussöl, etc. in Verbindung. Auch persönlich suchte er schon früh nach einer Alternative zu konventionellen Produkten, im kosmetischen wie auch medizinischen Bereich.

Klaus ist ein Vernetzt-Denker, Kreativer und Unternehmer. 
In seiner Firma Elfenhaus führt er alle Bereiche des Lebens, die ihm am Herzen liegen zusammen und vermittelt durch sie eine Botschaft.

Als Inhaber und Geschäftsführer von Elfenhaus Versand bietet er eine Fülle an Produkten, die das Leben bereichern.

Im Elfenhaus, das seit Mai 2016 geöffnet ist, bietet Klaus einen Raum in dem Konzerte, Vorträge, Events, Yoga, Meditationen, Ausstellungen und Workshops stattfinden. Ebenfalls Platz findet dort auch ein Showroom für die Pinura-Betten und das Idealsoundsystem.

Auch das 2012 gegründete Radio Elfenhaus ist dort zu Hause.

 

Klaus Interesse an Energetischem liess ihn vor allem für die individuell hergestellte Kosmetik begeistern.
Wer bei uns individuelle Sprays und vor allem energetisierte Kosmetik bestellt, wird vor allem von Klaus beraten und bedient.
Seine feine Nase für Duftkompositionen wird dich begeistern!
Klaus wählt die Inhaltsstoffe der Aromasprays und Deos vor allem intuitiv.

Weitere Infos über Klaus und seine Arbeit findest du hier.